Individual Coaching

Mein Ziel ist es, Menschen so zu unterstützen, dass sie in ihrer Kraft bleiben oder möglichst schnell wieder in ihre Kraft kommen.

Meine Coaching-Themen sind u.a.

  • Schneller ins Handeln kommen - Planen nächster Schritte
  • Führen von Vorgesetzten, Mitarbeitern und lateral ohne Macht
  • Umgang mit schwierigen Entscheidungs-Situationen
  • Den Zufall zu seinem Freund machen - Geborgen im Ungewissen
  • Konflikte im persönlichen und geschäftlichen Umfeld
  • Umgang mit Widerständen privat, in der Organisation und deren Umfeld
  • Besser und angemessener Kommunizieren
  • Selbstmanagement, Umgang mit Belastungen und Work-Life-Balance

Ich möchte den bestmöglichen Zugang zu den eigenen Ressource ermöglichen, damit Potentiale für die Zukunft voll ausgeschöpft werden können. Als personzentriert-systemischer Coach verstehe ich eine schwierige Situation auch als eine »Problem-Trance«, die durch Umfokussieren schnell in eine »Lösungs-Trance« gewandelt werden kann. Ein besonderes Anliegen ist es mir, Menschen in ihrer Handlungsfähigkeit zu stärken, gerade wenn die Ziele noch nicht vollständig erkennbar sind.

neues-profil-klaus-haasis

Alle meine Coaching-, Training-, Beratungs- und Organisationsentwicklungs-Dienstleistungen biete ich auch online an und kombiniere physische Präsenz und virtuelle Dienstleistungen in der für den Klienten und Kunden wirksamsten und passendsten Weise.

  • 1 Stunde für Selbstzahler und Startups 150 Euro pro Stunde
  • 1 Stunde für Unternehmen 300 Euro pro Stunde

Jetzt anfragen! DIE ERSTE FRAGE UND
30 MINUTEN ONLINE COACHING SIND KOSTENLOS!

Ich arbeite mit dem Klienten gemeinsam an einem geteilten Dokument ( z.B. Google Docs) oder in einem geschützten Interaktionsraum, so dass alle Ergebnisse aus den Sitzungen direkt gesichert werden und vom Coachee nachgearbeitet werden können.

destination-unknown

Mit meiner tiefen Fundierung in der Tradition der humanistischen und personzentrierten Psychologie stehen für mich Wertschätzung und Anerkennung im Mittelpunkt. Und über 30 Jahre Erfahrung als Innovationsmanager und Geschäftsführer helfen mir, mit Coachees neue Möglichkeitsräume zu gestalten, z.B. bei erwünschten oder auch unerwarteten Veränderungsprozessen, schwierigen Entscheidungssituationen, in Phasen besonderer Belastungen und herausfordernder Planungen, bei besonderen Kommunikationsanforderungen.

Mein Coaching bezieht sich auf Einzelpersonen, aber auch auf persönliche Partnerschafts-, Gruppen und Teamprozesse. Lösungen gestalte ich gerne in meinen Creative Space Räumen in Stuttgart und gerne ergänzend oder ausschließlich online über das Internet. Wertschätzende und kreative Beratungsprozesse online haben viele Vorteile, die ich gerne gemeinsam mit Klienten erschließe.